Das UnternehmenGeschichte

energieholzbau boog gmbh – ein name, den man sich merken muss! Die Geschichte nahm im Herbst 2010 ihren Anfang. Damals entschloss sich der Geschäftsführer Kilian Boog, zusammen mit seinem Partner, sich selbständig zu machen. Daraus entstand die Zimmerei/Schreinerei “SchaBo GmbH”. Die Sparte Holzbau entwickelte sich innerhalb eines Jahres kontinuierlich zu einer selbstständigen Abteilung, welche schnell ans räumliche Limit gelangte. Deshalb hat sich Boog entschieden, aus der Sparte “Holzbau” ein neues Unternehmen in grösserem Umfang zu gründen – die energieholzbau boog gmbh. Nach dem Start im Jahr 2012 kannte die Erfolgskurve der energieholzbau boog gmbh nur eine Richtung. Die neue Holzbaufirma schaffte es, sich rasch ein gutes Image aufzubauen. Nach den zahlreichen kleineren Aufträgen und dem Anbau einer Scheune und einem kompletten Um- und Anbau eines Einfamilienhauses war es dann bereits wieder so weit. Die Platzverhältnisse wurden wieder prekär und so entschloss sich Kilian Boog, in den Neubau an der Maiengrüenistrasse 5 in Neuenkirch zu ziehen. Im Jahr 2014 erfüllte sich der Geschäftsinhaber dann seinen grossen Traum und stellte seinen ersten Mitarbeiter ein. Hätte man Ihm dies zwei Jahre zuvor gesagt, hätte er das wohl selber nicht geglaubt. Dass das aber die richtige Entscheidung und der richtige Mitarbeiter ist, zeichnete sich rasch ab. Bereits ein Jahr später folgten Mitarbeiter 2 und 3. Immer an der Seite von Kilian Boog war auch ein Mitarbeiter, der Ihn in hektischen Situationen immer wieder tatkräftig unterstützt. Das heisst, dass die energieholzbau boog gmbh im Jahr 2015 ein schlagfertiges Team von 4 ausgebildeten Holzbaufachmännern mit Eidgenössischem Fähigkeitszeugnis hat. Das nächste Ziel ist nun die Ausbildung von Lehrlingen. Dieser Vorsatz wird aber sicher auch bald umgesetzt – wie so vieles in der Geschichte dieses tollen Unternehmens. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren tollen Mitarbeitern und unseren treuen Kunden von Herzen bedanken. Dank Ihnen dürfen wir unseren Traum leben – Tag für Tag.

Das UnternehmenWerdegang kilian Boog

Kilian Boog arbeitete nach seiner Ausbildung zum Zimmermann noch 3 weitere Jahre auf seinem erlernten Beruf. Anschliessend bildete er sich kaufmännisch weiter. Nach dem Burofachdiplom und dem Handelsdiplom absolvierte der Neuenkircher den Lehrgang zum eidg. dipl. Technischen Kaufmann. Mit dieser Ausbildung war der Weg frei, um eine neue Herausforderung in Angriff zu nehmen. Als Fassadenkalkulator rechnete Boog äusserst komplizierte Holz- & Glasfassaden, welche nicht selten mehrere Millionen wert waren. Nach 1 1/2 Jahren wurde es dem jungen Zimmermann im Büro allerdings zu langweilig und er entschloss sich, wieder in seine angestammte Branche zu wechseln. So wurde er als Technischer Berater bei dem Ruswiler Luft- und Winddichtheits-Marktführer “SIGA” angestellt. Boog war ab sofort Ansprechsperson für alle Holzbauer in den Bezirken Zentralschweiz und Tessin, wenn es um “Dampfbremsen”, “Unterdachfolien”, “Fassadenbahnen” und “Klebebänder” ging. Davon profitieren die Kunden der energieholzbau boog gmbh natürich besonders. Die Holzbaufachleute des energieholzbaus wissen daher sehr genau Bescheid, wo die heiklen Stellen liegen und was passieren kann, wenn man diese Details nicht fachgerecht plant und ausführt. Der energieholzbau boog verschaffte sich rasch ein Top Image und einen guten Ruf – nicht nur in der Gemeinde Neuenkirch . An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei unseren Kunden, die uns vertrauen und an uns glauben